Hundeklick

Als ich vor Jahren mit unserem Labbimix „Chewy“ aus Ostwestfalen nach Hamburg gezogen bin, kannte ich mich noch nicht wirklich gut aus in der Stadt, geschweige denn wusste ich, wo man was mit dem Vierbeiner machen kann, was erlaubt ist und wo so eine Großstadt für unsere Fellnasen parat hält.

Ich wühlte mich im Internet durch das unübersichtliche Angebot für Hunde in der Hansestadt und fand es ziemlich frustrierend, dass man immer nur die gleichen Sachen fand und es gefühlt über 100 Webseiten verteilt war.

Langsam reifte daher die Idee, die zahlreichen Nachrichten, Trends und Erfahrungsberichte rund um die Vierbeiner in einem einzigen Ratgeberportal für Hundefreunde zusammen zu fassen.

Am 1. Januar 2014 war es dann soweit. Wir gingen mit der Webseite Hamburger-Hunde.de online. Was am Anfang nur eine Idee war, es einigen Hundefreunden einfacher zu machen Infos zu finden, das ist nach 18 Monaten mittlerweile eine große Sache geworden. Aufgrund unserer wachsenden Besucherzahlen aus ganz Deutschland und anderen Ländern, haben wir den Namen Hamburger Hunde in Hundeklickgeändert. Das ist nicht so regional begrenzt und spiegelt mehr unser Angebot an Infos, Anbietern und allen anderen Dingen rund um den Hund wieder.

Monatlich klicken knapp 60.000 Hundefreunde das Onlineportal an. Auf Facebook folgen uns rund 26.000 Fans.Auch Instagram, Twitter und Pinterest sind mit in unserem Portfolio. Da ist also für jeden Hundefreund ein „sozialer Kanal“ dabei. Mit der Seite möchten wir Hundehalter, Hundefreunde und alle anderen Menschen mit Interessen rund um den Hund zusammenbringen.

Zudem haben Anbieter die Möglichkeit, sich diesem Publikum zu präsentieren. Egal ob kleiner Handwerksbetrieb oder großer Lieferant, egal ob Tierarzt oder Hundeschule – auf Hundeklick.de bündeln wir alle Informationen rund um den Hund auf einen Blick. Das Onlineportal für Hundefreunde vereint dabei gleichzeitig Informationen, Tipps und News rund um die Vierbeiner, regionale und überregionale Dienstleister und Anbieter und verschiedene andere Bereiche von Hundesprüchen bis hin zu eigenen Profilen für die Vierbeiner.

Ob zu Hundewiesen, Versicherungen, Hundebedarf, Gesundheitsthemen, Veranstaltungen oder Ernährungsthemen für die geliebten Vierbeiner – auf Hundeklick.de werden Hundefreunde zu jedem Thema fündig.

Hundeklick.de ist ein absolutes Herzensprojekt und wir freuen uns über jeden Fan unserer Seite. Wenn ihr noch Wünsche, Ideen oder Anregungen habt, dann lasst es uns gerne wissen. Ansonsten freuen wir uns, wenn ihr Teil von Hundeklick.de werdet und freuen uns auf euren Besuch!

Euer Hundeklick.de Team

Copyright Text und Fotos Tanja Busse/Hundeklick.de bzw. Annett Mirsberger/Tierphoto.de

Wir danke für die Genehmigung zur Nutzung