Hundewander-Guide

Heute möchte ich euch Julia von Hunderwander-Guide vorstellen. Der Kontakt zu Julia ist bei meiner Suche nach Wandertipps auf Facebook entstanden.

Ihre Facebook Gruppe ‚Wandern mit Hund im Ruhrgebiet‘hat eine beachtliche Mitgliederzahl und durch die rege Teilnahme der Mitglieder in der Gruppe findet man schnell  neue Inspirationen und interessante Tipps für kleine und größere Touren in und um das Ruhrgebiet.

hundewanderguide1
Foto © hundewander-guide.de

Aber schaut selbst:

Vor einigen Tagen hat Kerry von ‚Hunde Reise Tipps‘ mich gefragt, ob ich meinen Blog nicht auf ihrer Seite vorstellen möchte.

Also hier bin ich, Julia, 30 Jahre alt und leidenschaftliche Naturliebhaberin und Wandersfrau.  In meinem Leben geht eigentlich nichts ohne meine Hunde Amy und Pluto die beide von der Tierhilfe Korfu aus Griechenland kommen und mittlerweile fast 4 Jahre bei mir sind. Wahnsinn wie die Zeit vergeht…

So oft es eben geht, sind wir als hundewander.guide in der Natur unterwegs, um schöne Wanderwege aufzuspüren, Fotos zu machen und darüber zu berichten. Da wir am Rande des Ruhrgebietes wohnen sind wir im Pott natürlich am häufigsten unterwegs und ich sage euch jetzt schon, ihr werdet euch wundern wie grün es bei uns ist.

Immer wieder strecken wir unsere Fühler aber auch in andere Regionen aus. Mittlerweile sind so zum Beispiel schon eine ganze Menge an Wanderungen im Bergischen Land oder dem Sauerland zusammen gekommen. Obwohl ich eigentlich zumindest ein paar Hügel zum Wandern brauche, habe ich in der letzten Zeit die Wege der Wasser.Wander.Welt in der niederländischen Grenzregion für mich entdeckt.

Wenn ihr neugierig geworden seid, dann schaut doch einfach mal bei uns vorbei. Wir freuen uns auf euch!

Julia von Hundewander-Guide